Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Volksschule Altenschönbach

Jahrgänge: 1947-1953

 

Feuerwehrfest zum

150. jährigen Gründungsjubiläum


Samstag, der 22. Juli
20 Uhr: Party ohne Ende, mit "Tutti Frutti"

Sonntag, der 23. Juli
10:00 Uhr: Gottesdienst unter den Linden
11:30 Uhr: Mittagessen mit fränkischen Spezialitäten
13:30 Uhr: großer Festumzug
Am Nachmittag: Große Kaffeebar mit hausgemachten Kuchen...

Klassentreffen der Jahrgänge 1947-1953...

Veröffentlicht am 10.11.2018

Zum Klassentreffen extra aus Amerika und Irland nach Altenschönbach angereist…

Margit Schmitz aus Altenschönbach, lud ihre ehemaligen Schulkameraden der Jahrgänge 1947 – 1953 zu einem Klassentreffen nach Altenschönbach ein. Viele ihrer noch lebenden Mitschüler/innen folgten gerne der Einladung und kamen sogar aus Amerika und Irland in ihre alte Heimat, an den Ort ihrer gemeinsamen Kindheit.
Im Mittelpunkt des Treffens stand auch ihr ehemaliger Lehrer Walter Hahn, der 1960 seine erste Schulstelle als Lehrer in Altenschönbach antrat, und somit waren viele der Eingeladenen seine ersten Schülerinnen und Schüler die er unterrichten durfte.
Das vorbildlich von Margit Schmitz organisierte Klassentreffen begann um 11 Uhr mit einem Gottesdienst in der Altenschönbacher Kirche „Sankt Marien“. In der von Pfarrer Erich Eyselein geleiteten Feier, wurde besonders an die schon verstorbenen Mitschüler erinnert und ihrer namentlich gedacht.
Anschließend ging es in die „Gaststätte am Schloß“ zum gemeinsamen Mittagessen und Kaffeetrinken. Hierbei gab es natürlich viel zu Erzählen und alte Erinnerungen an die zurückliegende Schulzeit wurden ausgetauscht. Es wird sicher für alle ein unvergesslicher Tag bleiben.

 

 

Text : Margit Schmitz,  Bilder:  Hans-Dieter Kern

Bildergalerie