Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

"Oldnschömier Fosernachts Knölln"

2016

 

Feuerwehrfest zum

150. jährigen Gründungsjubiläum


Samstag, der 22. Juli
20 Uhr: Party ohne Ende, mit "Tutti Frutti"

Sonntag, der 23. Juli
10:00 Uhr: Gottesdienst unter den Linden
11:30 Uhr: Mittagessen mit fränkischen Spezialitäten
13:30 Uhr: großer Festumzug
Am Nachmittag: Große Kaffeebar mit hausgemachten Kuchen...

Fasching 2016 in "Schömmi"...

Veröffentlicht am 08.02.2016

"Schömmi Helau, Schömmi Helau, Schömmi Helau" hallte es durch das Schützenhaus, als Otmar Kern die anwesenden Narren aus Nah und Fern im Namen der "Oldnschömier Fosernachtsknölln" herzlich begrüßte. Schon zum 18. mal wurde dieser bunte Faschingsabend nun durchgeführt, und die Resonanz im Dorf war wieder groß. Davon zeugte der volle Schützensaal.

 Otmar Kern führte wieder in altbekannter Manier durch das Programm...

 

Mit Unterstützung aus Kirchschönbach, Brünnau und Laub stellten die "Oldnschömier Fosernachtsknölln" wieder einen unterhaltsamen und lustigen Faschingsabend zusammen.

Text und Bilder: Hans-Dieter Kern

Nach einer ersten Gesangsprobe der "Alpenrebellen", zeigten die Kleinsten des "Carneval Club Kirchschönbach" wie es im "Wilden Westen" so zu ging.

Christine Haupt aus Brünnau entführte die Narren in die Welt eines Straßenarbeiters, und zeigte uns die Tücken der modernen "Verkehrsführung". 

Ein kleiner musikalischer "Ausrutscher" leitete zum Auftritt der "Kindergarde" der "Narrengilde Grün Weiß Laub" über. Mit viel Können zeigten sie einen tollen Gardetanz.

Aus Kirchschönbach vom "CCK" kamen Carolin Gambichler und Carina Lohmann, und sie erzählten vom Leid einer treuen Kirchgängerin und den damit verbundenen dörflichen Geschehnissen. Da blieb kein Auge trocken und der eine oder andere Seitenhieb auf die "Evangelen" wurde mit Appaus bedacht.

Etwas tolles hatten sich die "Knölln" als nächstes ausgedacht. Drei Jungs lagen auf dem Rücken, steckten ihren Kopf durch ein Tuch und sangen so ein Lied. Man kann es nicht beschreiben, das muss man gesehen haben.

Genauso wie die nächste Nummer, die nicht an Komik und Humor zu überbieten war. Wieder steckten drei "Knölln" Kopf und ihre Arme als Beine durch ein Tuch, und ein Hintermann lieh ihnen die Arme. So wurde auch hier ein Lied interpretiert. Fantastisch.

Dann kam endlich der ersehnte Stammtisch im "Gasthaus Ruppert" an die Reihe. Unterstützung gab es wieder durch die himmlischen Eingebungen unserer leider schon verstorbenen "Originale"

Dann hatten die Skelette aus Kirchschönbach ihren lang ersehnten Auftritt, und sie enttäuschten die Anwesenden nicht. Das Männerballett vom CCK, unterstützt durch ihre Trainerin entführte den Saal in die "klapprig, schaurige" Unterwelt.

Nach einer Bütt ohne Worte von Christian Krünes und Uwe Eberlein, bildete unser Männerballett den krönenden Abschluß eines rundum gelungenen Abends. 

Vielen Dank an alle Aktiven und Helau bis zum nächsten Jahr...

 

Bildergalerie